Bleibt in Bewegung
Lernen verstehen und Lehre verbessern
Studenten programmieren für ein Startup
Labor statt Lehrbuch
Fordern, fördern, vertrauen
Communities of Practice für die Lehre
Gemeinsam geht’s! Nachhaltigkeit in der Lehre
Im Fokus: die nächste Professor*innen-Generation
Beratung in Sachen Diversity, Equity und Inclusion
Space@HTW: Mission interdisziplinäres Lernen
KI trifft Lehre: Zukunft denken, gestalten und ausstellen
Vom Klausurstress zur Lernfreude
„Chancengerechtigkeit gibt es noch immer nicht“
Flexibel und digital: Lehren und Lernen mit Moodle
Expedition Nano: Textilien zum Greifen nah
Spielend (leicht) lernen
Museen, Macht und der Wille zur Veränderung
Programmieren im Praxistest
Ein Auto aus Sperrholz, überzogen mit Kunstleder
Das Mathematik-Trainingslager
Lehre mal anders: Der DebattierKlub von Claudia Baldauf
Von Paragrafen und Perspektiven: Eine juristische Studienreise
Teamarbeit ist auch in der Lehre möglich
Fabrik im Miniformat (Video)
KI-Konzepte als Lehrbausteine
Die Zukunft der Lehre
Wie könnte der Seminarraum der Zukunft aussehen?
Warum Bauteile brechen und wie man Stahl glüht
Nachhaltigkeit in der Lehre
Realität vs. Lehrbuch: Lehre braucht Kontext
Was bedeuten Sprachmodelle wie ChatGPT für die Lehre?
Entdeckendes Lehren – Wie durch Interaktion gute Lehre entsteht
Gewohnheiten unter der Lupe
Spot an, Ton ab, Kamera läuft! … und Action!
Little Nuggets of Wisdom
Programmieren lernen von null auf hundert
Flexibel, fair, VDI in der Lehre!
Die Kunst des Managements
Transformation: Wie Studierende zu Lehrenden wurden
Die Lust am Lernen wecken
Gemeinsam lehren und lernen
Auf der Suche nach den Hebelpunkten