Freie Studienplätze

Webseite des Monats

Aus mehreren Tausend Seiten besteht der Internetauftritt der HTW Berlin. Einmal pro Monat stellen wir eine davon vor.


Im Monat Februar::

Freie Studienplätze

Was erfährt man auf dieser Webseite?

Immer wieder gibt es nach dem Zulassungsverfahren in einigen Studiengängen noch freie Studienplätze. Die Webseite "Freie Studienplätze" bietet Informationen zu diesen Studiengängen und zur Bewerbung. Studieninteressierte, die noch keinen Studienplatz bekommen haben oder die sich kurzfristig für ein Studium entscheiden, können hier nachschauen. Aktuell finden Sie dort Informationen zu freien Plätzen in Master-Studiengängen und O ja! — dem Orientierungsjahr Ausbildung Studium. Freie Plätze in den Bachelor-Studiengängen werden auf der Seite ab Ende Februar gelistet.

Die Personen hinter der Webseite

Das Team der Abteilung Studierendenservice ist für die Bewerbungen und Zulassungen zum Studium zuständig und führt auch die entsprechenden Statistiken. Von dort stammen auch die Informationen auf der Webseite.

Hund steht auf einem leeren Gang und schaut in eine Tür

Fotos: Alexander Rentsch
© HTW Berlin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

1. Februar 2020